Pecha-Kucha-Nachmittag im Kulturbahnhof Andelsbuch

Zehn Mal hieß es „Bühne frei!“ für gelungene Kooperationen zwischen Kultur und Tourismus. Beim elften Pecha-Kucha-Nachmittag der Plattform Kultur & Tourismus am 21. Juni 2023 lag der Fokus erstmals auf Initiativen rund um die Themen Nachhaltigkeit, Jugend und Mobilität. 9 Projekte wurden anhand von jeweils 20 Bildern à 20 Sekunden Vortrag vorgestellt.

Sowohl die Vorarlberger Kulturstrategie als auch die Tourismusstrategie wurden im vergangenen Jahr weiterentwickelt. Für die Plattform Kultur & Tourismus war dies der Anlass, die alljährliche Pecha-Kucha-Veranstaltung inhaltlich neu auszurichten. Die Schnittmenge beider Strategien umfasst unter anderem die Themenfelder Nachhaltigkeit, Jugend und Mobilität. Zeitlich und thematisch passend lud die Plattform deshalb zur Sonnenwende in den Bahnhof Andelsbuch, um zukunftsgerichteten Projekten aus diesen Bereichen eine Bühne zu geben.

Gregor Kreuzer